Hanna Lohoff

Hanna_LohoffJahrgang: 1994

Studiengang: Kommunikations- und Medienwissenschaft M. A.

bei student! seit: Oktober 2017

Chefredakteurin, Ressortleiterin „Perspektive“

Eigentlich Dorfkind aus dem Münsterland, aber nach vier Jahren in Köln zu einer rheinischen Frohnatur geworden. Dort hauptsächlich Werbetexte über Mülltonnenboxen oder Luftreinigungsfilter geschrieben. Et kütt wie et kütt – und so zog es mich zum Master nach Leipzig. Nach nicht mal einer Woche bin ich in die student!-Redaktion gestolpert. Seitdem lerne ich mein neues Zuhause aus journalistischer Perspektive kennen.

Ich bin bei student!, weil ich hier auf angenehme Art aus meiner Komfortzone gerissen werde und ich endlich schreiben kann, was mich wirklich interessiert.

Leipzig braucht student!, weil bei uns alle mitmachen können, dabei journalistische Standards lernen und damit einen Teil zum unabhängigen Hochschuljournalismus beitragen.

Artikel

Mai 2019

In eigener Sache: Wir Revoluhzer*innen21. Mai 2019

April 2019

Mit einer halben Bibliothek zum Bundesligaspiel16. April 2019„Man kommt jedes Mal in Erklärungsnot“4. April 2019

Februar 2019

In einer Beziehung mit Microsoft Word17. Februar 2019Kaufen ohne Gewissensbisse7. Februar 2019

Dezember 2018

Im Osten was Neues8. Dezember 2018Pass’ auf, dass du wirklich lebst!5. Dezember 2018

November 2018

Mit Gelassenheit und Duftkerzen26. November 2018Störenfriede4. November 2018

September 2018

65.000 gegen rechte Hetze in Chemnitz4. September 2018

Juli 2018

Hissen der Regenbogenfahne und Solidaritätsaktion auf dem Campus13. Juli 2018Dafür steht das „Hip“ in Hipster7. Juli 2018

Mai 2018

Zwischen Trekkinghosen und Teleskopstöcken8. Mai 2018

April 2018

Leben, nicht nur überleben18. April 2018„An den digitalen Herausforderungen ausgerichtet“17. April 2018

März 2018

„Mit den Aufgaben wachsen“20. März 2018

Januar 2018

Mach mal Pause28. Januar 2018Prokrastinierst du noch oder lernst du schon?9. Januar 2018