• Reportage
  • Redakteure stellen sich vor (4)

    Nathalie Trappe

    Warum Unizeitung?

    DSC00279 (4)Translation B.A. im 1. Semester
    Bei student! seit Oktober 2016
    Redakteurin,  Küstenkind mit Liebe zu Poesie und Optimismus in Zeitungen

    Warum: Ursprünglich komme ich von einer kleinen Ostseeinsel, wo alles so ruhig ist, dass ich meine Liebe zum Schreiben nur gelegentlich auf meinem eigenen Blog ausleben konnte. Seit Oktober wohne ich nun in Leipzig und habe gleich in den ersten Tagen Bekanntschaft mit der Redaktion gemacht. Diesen bunten Haufen treffe ich jetzt jede Woche und erfahre dabei  Aktuelles aus meiner neuen Lieblingsstadt. Hier gibt es nun endlich Menschen, die meine Worte unter die Lupe nehmen und auch mal kritisieren. Aber vor allem gibt es jetzt jeden Monat Leser, die mir diese Worte im Hörsaalgebäude persönlich aus der Hand nehmen.

    student! braucht Hilfe

    Weitere Redakteure:

    1. Jonas (Chefredakteur)
    2. Karla (Grafikressortleiterin)
    3. Juliane (Foto- und Kalenderressortleiterin)
    4. Nathalie (Redakteurin)
    5. Dennis (Allzweckredakteur)