Redakteure stellen sich vor (3)

Juliane Siegert

Warum Unizeitung?

12735868_977363955651315_1316669231_nPsychologie B.A. im 4. Semester
Bei student! seit Oktober 2015
Foto- und Kalenderressortleiterin, eine echte Leipziger Eingeborene

Warum: Schon als kleines Kind hat mich eine damals noch unerklärliche Kraft zur redaktionellen Arbeit gezogen. Ich habe in der Grundschule Comics in unserer handgeschriebenen Schul­zeitung gemalt und später im Gym­nasium durfte ich an der Entstehung unseres Jahrbuches teilhaben. In der Uni ange­kommen fehlte irgendetwas und als ich die erste student! in der Hand hielt, wusste ich auch was: das Schreiben. Und alles, was noch dazu gehört, wie die Planung, die Recherche, die Interviews. Da­zwischen gibt es Plan­än­de­run­gen, Chaos, lange Nächte und jede Menge schöne Momente. Nicht zuletzt dann, wenn ich die fertige Zeitung dann in den Händen halte.

student! braucht Hilfe

Weitere Redakteure:

  1. Jonas (Chefredakteur)
  2. Karla (Grafikressortleiterin)
  3. Juliane (Foto- und Kalenderressortleiterin)
  4. Nathalie (Redakteurin)
  5. Dennis (Allzweckredakteur)